Ist K-Beauty halal?

Derzeit ist K-Beauty (koreanische Kosmetik) sehr beliebt Aus diesem Grund sind koreanische Kosmetikmarken auf der ganzen Welt verbreitet Natürlich haben Sie auch islamische Länder betreten Außerdem folgen viele muslimische Frauen dem koreanischen Make-up und sie kaufen viel koreanische Kosmetik.

Haben Sie schon einmal von diesen Marken gehört? Ja, das sind alles koreanische Marken Wow, erstaunlich, nicht wahr?!! aber ich habe eine frage.. Können wir diese Produkte verwenden? Ist es nicht verboten? Viele Leute benachrichtigen mich zu diesem Problem Ich war auch neugierig Ich bin ein Mann und benutze nicht viel Kosmetik Allerdings bin ich immer noch neugierig darauf Sicher, einige koreanische Kosmetika enthalten Inhaltsstoffe wie Kollagen, Schmalz und Ethanol Alkohol! Aber das essen wir nicht, oder?

Ich kann es nicht sagen, Haben wir jemals versucht, Kosmetika zu essen? Unmöglich, oder? Das ist ekelhaft!! Also ging ich hin und fragte einen Bruder, der gute religiöse Kenntnisse hat Ich werde Ihre Antwort lesen Das bedeutet, wenn ein Muslim eine Unreinheit berührt, Er muss es reinigen, bevor er betet Unter Wissenschaftlern gibt es jedoch Kontroversen darüber, ob Ethanol und Kollagen in Kosmetika von Verunreinigungen herrühren Es gab auch Kontroversen über die Verwendung von Ethanol im medizinischen Bereich Aber viele Wissenschaftler sagten, dass es in Ordnung ist, es im medizinischen Bereich zu verwenden Da Kollagen chemisch modifiziert wird, ist seine Verwendung halal, unabhängig davon, ob es aus einem Tier oder einer Pflanze gewonnen wird.

Daher ist er nicht unrein Das in der Kosmetik verwendete Schmalz ist jedoch unrein, und alle vom Schwein gewonnenen Inhaltsstoffe sind zweifellos unrein. Wenn die Substanz in einem Produkt unrein ist, sollten Sie sie zunächst nicht verwenden Wenn Sie es jedoch verwenden, sollten Sie es vor dem Beten unbedingt vollständig entfernen Wenn Sie dies nicht tun, ist Ihr Gebet unvollständig Ich persönlich kann nicht sagen, dass dies komplett verboten oder halal ist, da es bisher keine abschließende rechtswissenschaftliche Meinung zu Kosmetika gibt. Daher gibt es keine Schlussfolgerung zu dem Thema, ob koreanische Kosmetik halal oder haram ist Daher kann ich nicht sagen, dass es haram oder halal ist Aber ich denke.. Ich glaube .

Es hängt von der persönlichen Wahl und dem Bewusstsein ab Alles als halal oder haram zu betrachten, ist nicht der richtige Weg, Gott anzubeten Halal und Haram ist natürlich wichtig, aber es ist kein Spiel Was auch immer wir tun, lasst uns gründlich darüber nachdenken, ob unsere Absichten gegen Gottes Gebot verstoßen Das ist meine persönliche Meinung Ich sage nicht, dass Sie keine koreanische Kosmetik verwenden sollten Aber wenn Sie sich nicht wohl fühlen, können Sie auf andere Optionen zurückgreifen Ich werde Ihnen Bescheid geben Dies ist sehr wichtig Lassen Sie uns zuerst in den Kosmetikladen gehen und fragen - Kommen Muslime hierher? Zum Beispiel diejenigen, die den Hijab tragen - Ja Kommen sie oft? Nicht viel in dieser Zeit, weil..

Du weißt schon „Wegen des Corona-Virus“ Aber vorher kamen oft Muslime hierher Im Durchschnitt kommen jeden Tag 4-5 Gruppen Welche Art von Produkten wählen sie normalerweise? Sie stammen meist aus heißen Klimaregionen Deshalb bevorzugen sie Grüntee-Extrakt-Produkte und feuchtigkeitsspendende Produkte Können Muslime Halal-Produkte finden? Sie fragen viel nach den Inhaltsstoffen und deren Wirkung Zum Beispiel Innisfree-Produkte Hergestellt aus rein pflanzlichen Materialien Muslime fragen, ob die Präparate tierische Stoffe enthalten Aber unsere Produkte enthalten fast keine tierischen Materialien Vielleicht kaufen Muslime unsere Produkte deshalb so gerne Aber wird Kollagen nicht aus Schweinehaut hergestellt? Nein, wir extrahieren es aus Bohnensamen, nicht aus Schweinefleisch. Kollagen aus Bohnen!! Wie Sie sehen können, sind viele koreanische Kosmetikmarken umweltfreundlich Heute gehen alle in diese Richtung.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 einfache Schritte zu klarerer Haut